Freitag, 14. Oktober 2011

Veggie-Pizza

Mit diesem Eintrag führe ich eine neue Kategorie in meinem Blog ein. *trommelwirbel*
Product Reviews.
Ich koche wirklich sehr gerne frisch, aber jetzt wo bald das neue Semester anfängt werde ich wieder vermehrt auf Fertigprodukte zugreifen. Das heißt nicht, dass das ganze Essen ein Fertiggericht ist, sondern Teile davon, um mir ein bisschen Zeit zu ersparen. Daher erfolgt jetzt am Ende der Rezepte in denen ich solche Produkte benutze auch ein ganz kurzes Review, ob es sich lohnt dafür Geld auszugeben oder nicht.

Veggie-Pizza






Zutaten:
-  BauckHof Pizza-Teig Dinkel-Teig-Backmischung
- Tomatenmark
- Gemüse: Zwiebeln, Mais, Paprika, Tomaten, Möhren, Zucchini, ....
- Räuchertofu
- 2 EL Margarine
- 4 TL Mehl
- 150 ml Wasser
- 4 EL Hefeflocken
- 1 TL Senf
- Salz, Pfeffer, Oregano



Zubereitung:
1. Den Pizzaboden nach Packungsanweisung zubereiten (Öl und Wasser hinzufügen) und auf einem Backblech ausrollen.
2. Gemüse und Tofu schnipseln.
3. Hefeschmelz zubereiten: Margarine in einer Pfanne schmelzen, Mehl einstreuen und langsam mit Wasser aufgießen. Hefeflocken und Senf dazu geben und mit Salz abschmecken.
4. Tomatenmark auf den Pizza-Boden streichen. Zutaten drauf und mit Hefeschmelz bedecken.
5. Bei 200° C ca. 25 min backen. Mit Oregano bestreuen, anrichten, fertig.







Product Review:

Quelle: Amazon

Ich bin sehr zufrieden mit dem Pizza-Teig. Der größte Vorteil ist, dass er nicht gehen muss. Dadurch kann man sich spontan entscheiden Pizza zu backen ohne lange auf den Teig zu warten. Beim Backen muss man aufpassen, dass man den Teig nicht etwas länger im Ofen lässt (Gemüse noch nicht durch, etc.), da er sonst schnell trocken wird.
Schade ist auch, dass es kein echtes Dinkelvollkornmehl ist. Aber zumindest der Mahlgrad ist hoch, sodass es noch ein Rest Nährstoffe enthalten ist.
Fazit: Für spontanes Pizzabacken eine super Sache. Der Preis ist mit 1,99 € für ein Demeterprodukt auch super. Wenn man aber Zeit zum Backen hat, dann lieber selber machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen